Eine Kappnaht nähen – kostenlos

0,00 

Kappnaht nähen

-
+

Spezifikationen

Art.-Nr.: kappnaht Kategorien: , Markierung: Kurs: Eine Kappnaht nähen

Beschreibung

In diesem kostenlosen kleinen Videokurs erkläre ich Dir, wie Du eine Kappnaht nähen kannst.

Was ist denn eigentlich eine Kappnaht? Wofür wird eine Kappnaht verwendet?

Ich glaube, am häufigsten sieht man eine Kappnaht an Jeans. Bzw. dort ist sie am auffälligsten, da sie mit dem dicken Jeansgarn als Ziernaht genutzt wird. Sie wird dort oft mit einer Zwillingsnadel doppelt abgesteppt und trägt seitlich am Aussenbein auf. Diese Naht ist von beiden Seiten „sauber verarbeitet“, ihr seht also von keiner von beiden Seiten eine Kettelnaht oder ähnliches. Wisst ihr, welche Naht ich meine?

Ihr findet eine Kappnaht aber auch überall da, wo die innere und äussere Seite eines Stoffes eingesehen werden können, und die Naht deswegen von beiden Seiten schön sauber aussehen soll. Hierbei wird ein Teil der Nahtzugabe etwas länger gelassen und dann zum Nähen nach innen über die andere eingeschlagen. Das klingt vielleicht jetzt erstmal kompliziert, ist es aber gar nicht 😉

Eine Kappnaht findet Verwendung in Jacken, Röcken, Pullovern, BH`s…und noch vielem mehr.

Mit Kontrastgarn genäht könnt ihr diese Naht wundervoll in Szene setzen und vielleicht einfach mal das ein oder andere Teil damit aufpeppen.

Na? Neugierig geworden? Dann schau Dir gern meinen kleinen kostenlosen Onlinekurs an und lass Dir von mir zeigen, wie Du einfach und schnell so eine Kappnaht zaubern kannst.

Dieser Videokurs ist übrigens ein Teil aus dem Onlinekurs für den Zipfelrock / Kleid. Ich habe die Naht dort im vorderen Rockteil verwendet.

Schau doch gern mal auf facebook vorbei. Ich habe dort neben der Fanpage auch noch die wundervolle kaidso family, in der Du Dich mit anderen Kaidsoianerinnen austauschen kannst 😀 Wir freuen uns auf Dich!

Liebe Grüße,

 

unser Team

Deine Svenja

Merken

Merken

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreiben Sie die erste Bewertung für „Eine Kappnaht nähen – kostenlos“