Zipfelshirt

Zipfelshirt

Schon länger wollte ich ein Zipfelshirt haben aber ich bin ehrlich ich habe es erst mal nicht hinbekommen meine Ärmel zu konstruiren. grins entweder waren sie zu eng oder viel zu weit. Aber jetzt habe ich es geschafft
Vokuhila Shirt

Vokuhila Shirt

Diesen tollen Stoff von Stenzo habe ich vor einer weile gewonnen. Meine Idee dazu war ein Vokuhilashirt. Hinten lang und vorne kurz. und was soll ich sagen ich liebe es
°° Kapuzenschal °°

°° Kapuzenschal °°

Ich habe meine Kapuzenschal vorne spitz zulaufen lassen. Wenn der Wind so richtig pfeift, dann ist der Schal schnell wie eine Kapuze hochgezogen und kann mit den Kordeln festgezogen werden. Hält muckelig warm. Meine Tochter ist auch ganz begeistert von dem Schal, weil...
Tellerrock-Kleid

Tellerrock-Kleid

Zur Hochzeit meiner Schwägerin im letzten Jahr brauchte ich ein Kleid. Und da hatte ich noch den Leinen-Seidenstoff für einen Tellerrock und einen uralten gemusterten schwarzen Jerseystoff, der gerade mal zum Tanktop reichte. Erst sollte es ein Zweiteiler werden, dann...
Eine Fledermaus

Eine Fledermaus

Dieses Shirt ist nach dem Kurs Fledermausärmelkleid entstanden. Ich gabe einen extra weich fallenden Viscose- Jersey als Basis gewählt und die Bündchen aus einem festen Romanit- Jersey passen echt super dazu.
Fledermausshirt

Fledermausshirt

Ein Fledermausshirt, genäht aus einem ganz weichen grauen Jersey…als Bündchen normales Rippenbündchen in grau. Genutzt habe ich den Grundkurs Maßschnitterstellung Oberteile (Tank Top) um erst einmal einen Grundschnitt zu haben, dann bin ich nach dem Kurs...
Shirtkleid Segue

Shirtkleid Segue

Vermutlich geht dieses Kleid auch mit der Grundlage vom Top… Ich hatte die freie Abwandlung vom Segue gewählt und es wurde ein Lieblingskleid im letzten Jahr. Die Beanie aus dem gleichen Stoff auch frei genäht nach Kopfmaß.
Strampelanzug „Coole Sau“

Strampelanzug „Coole Sau“

Den habe ich für meine Tochter, Sohn und (!) meinen Mann gemacht, super Anleitung – macht Lust auf mehr, bis auf diese Fluserei vom Wellnessfleece. Meiner fehlt noch – kommt aber – irgendwann 😉 
Shirtkleid Segue mit Kapuzenkragen

Shirtkleid Segue mit Kapuzenkragen

Als ich anfing zu nähen war dieses Kleid / Shirt mein erstes Projekt. Es hat wahnsinnig Spaß gemacht, obwohl ich blutiger Anfänger war habe ich mit der Anleitung von Svenja ein super Shirt umsetzen können. Die Nähmaschine hat mir mehr Sorgen gemacht, die war leider...