Komplettkurs Oberteile als Onlinekurs! Identisch mit der DVD

svenja-admin · 18. März 2019

Endlich ist es soweit!

Wir haben für euch die komplette DVD als Onlinekurs erstellt. Das heißt ihr braucht keinen DVD-Player oder PC mit Laufwerk. Ihr könnt ab sofort die gleichen Kurse alle auch online schauen. Zusätzlich zu deinen Videokursen hast du mit dem Kauf Zugang zu unserer geschlossenen Facebook – Gruppe. Dort bekommst du professionelle Hilfe von mir und meinem Team sowie Inspiration von vielen anderen DVD und Kursinhabern. Dein persönlicher Näh – Coach sozusagen 😉 Dieses Angebot ist wirklich einzigartig und vom Wert her mit Geld gar nicht zu ermitteln! Wenn du dir einen kurzen Überblick schaffen möchtest von der Vielfältigkeit und den Möglichkeiten, die du durch meine Kurse hast – schau doch einfach mal in die kaidso Onlinekurse Family auf Facebook. Dort erwarten dich viele liebe Menschen und auch meine Designnäherinnen, die dir in allen erdenklichen Stilrichtungen und Designs ihre Inspiration zeigen:

https://www.facebook.com/groups/kaidso.onlinekurse.family/

In unsere Family darfst du natürlich auch kommen, wenn du noch gar keine Kurse von mir hast! JEDER ist dort willkommen und wir pflegen in unseren Gruppen einen ausschließlich freundlichen, fördernden und inspirierenden Umgangston! Darauf kannst du dich bei mir und meinen Kursen und Gruppen immer verlassen! Hier ist der Link zur Gruppe für die DVD – Besitzer: (bitte halte deine BESTELLNUMMER bereit, denn ohne diese können wir dir leider keinen Zutritt zu unserer Gruppe gewähren), selbstverständlich dürfen auch die Inhaber des Onlinekurses ab sofort in die Gruppe:

https://www.facebook.com/groups/master.class.oberteile.kaidsoonlinekurse

In dieser Gruppe kannst du ALLES fragen, ALLES zeigen, dir für ALLES Hilfe und Support holen! Nicht nur ich bin da, sondern auch meine Design – Näherinnen – Gruppe, meine Mitarbeiterin und viele viele andere wundervoll – kreative Menschen, die genauso wie du eins wollen: ENDLICH passende Mode machen, wie sie ihnen gefällt! Ich VERSPRECHE DIR, daß in meinen Gruppen keine bösen Worte fallen, und du dich vollkommen dir und deinem Projekt widmen kannst! VERSPROCHEN! Du kannst alles zeigen, fragen und lernen…wir sind füreinander da!

Bitte denkt daran, die Facebookgruppen sind lediglich ein zusätzliches Angebot von uns! Wir behalten uns vor, bei “Fehlverhalten etc.” Mitglieder auch wieder zu entfernen! 

Svenja Köhler (ja, das bin ich!) zeigt dir in ihrer kreativen und fröhlichen Art in 10 verschiedenen Videokursen und insgesamt 68 Lektionen, wie du es schaffst von einem einfachen Grundschnitt für ein Shirt bis hin zu den verschiedensten Oberteilen alle Schnittmuster selbst zu entwerfen, abzuwandeln und ein wirklicher Spezialist in Sachen Maßanfertigung, Schneiderei und Modedesign zu werden. Wie wäre es mit einem eleganten Etuikleid, Longdress, einem sportlichen Hoodie, Jacken, Tuniken, Pullover, Shirts oder Longsleeves für dich und deine Liebsten? Natürlich selbst gemacht und mit perfekter Passform. „Als gelernte Schneiderin bringe ich bereits seit einigen Jahren meinen Kunden mit den kaidso Onlinekursen das Fachwissen der Schneiderei und Maßanfertigung auf eine sehr viel einfachere und unkompliziertere Art und Weise bei. Fokus ist dabei das Verstehen der Anwendungen und deren Auswirkungen, nicht das auswendig lernen von Formeln oder das erlernen eines PC – Programmes. So kann jetzt einfach jeder, der Interesse daran hat, seine Schnittmuster selber machen! Die eigene Mode nach den eigenen Wünschen kann man ganz einfach mit einem Maßband, Schnittpapier und Probestoffen selbst lernen.“ Die DVD und auch der Onlinekurs hat eine Gesamtlaufzeit von knapp über 12 Stunden!

Für meine Komplettkurse hier auf kaidso Onlinekurse gebe ich immer 20 % Rabatt auf den Einzelkaufpreis der Kurse. Einzelpreis der Kurse auf dieser DVD: 70,30 € 20 % Rabatt auf den Komplettkurs: 56,20 € Diese Einzelkurse sind auf der DVD und im Onlinekurs enthalten:

  1. Grundkurs Schnitterstellung Oberteil – Tank Top
  2. Aufbaukurs Ausschnitte für Oberteile
  3. Aufbaukurs Ärmel für Oberteile
  4. Aufbaukurs Kapuzen für Oberteile
  5. Aufbaukurs Taschen für Oberteile
  6. Aufbaukurs Kleider aus Oberteilgrundschnitt
  7. Aufbaukurs Abnäher und Etuischnitte
  8. Aufbaukurs Jacken aus Oberteilgrundschnitt
  9. Designkurs Hoodiekleid
  10. Designkurs Longdress

 

Eine tolle Möglichkeit für alle, die nähen lernen wollen oder ihre Erfahrungen auf diesem Gebiet noch erweitern möchten. Egal, ob du dieses Wissen nur brauchst, um deine bestehenden Schnittmustern endlich passend zu machen, oder um dir in Zukunft alle Schnittmuster ganz einfach selber zu machen und zu lernen, wie man etwas richtig näht. Mit dieser DVD hast du bald einen Schrank voller Lieblings-Oberteile 😀

 

Ganz viel Spaß euch allen, wir sehen uns,

eure Svenja

 

0%

 

Grundkurs Schnitterstellung Oberteil – Tank Top

In diesem Grundkurs für die Schnitterstellung von Oberteilen erlernt ihr den ersten Schritt: den Oberkörper ausmessen, die Maße in einen Schnitt umwandeln, die Elastizität der Stoffe berücksichtigen, einen Brustabnäher anfertigen und übertragen, Bündchen zuschneiden und gleichmäßig annähen…und wie immer viele viele Tipps und Tricks rund ums Nähen. Ja – geht auch für Männer 😉

Dieser Grundkurs für die Schnitterstellung von Oberteilen ist Basiskurs für alle Aufbaukurse – Hoodies, Shirts, Longsleeves, Wasserfallshirts, Kleider, Blusen, sämtliche Oberteile im Modulsystem der Oberteile. Wie auch in den Hosenkursen gibt es einen Grundkurs zur Grundschnitterstellung und dann je nach Wunsch und Geschmack verschiedene Aufbaukurse. So könnt ihr immer genau das lernen, was ihr möchtet 😀

Tank Top, Oberteil, Top, Shirt, Stretchtop, Trägertop…viele viele Namen gibt es für die elastischen Lieblingsstücke ohne Ärmel. Ich habe mich jetzt für den gängigsten entschieden: Tank Top 😉

Eins meiner Lieblingsteile im Kleiderschrank und für jeden Tag und alle Situationen immer “Top”: ob in der Freizeit, beim Sport, lässig in der Stadt oder auch mal elegant in einem etwas festlicherem Stoff. Tank Tops gehen im Winter für drunter, in der Zwischenzeit für überm Longsleeve und im Sommer ohne alles. In den unterschiedlichsten Stoffen, mit Trägervariationen oder Schnittänderungen in Länge und Weite kannst jetzt auch Du Dir im handumdrehen Dein Lieblings – Tank Top maßanfertigen und designen. Wunderbar, oder?

Ich erkläre Dir in den sieben Videos wieder alles Schritt für Schritt: wir fangen mit einer kleinen Stoffberatung an, nehmen zusammen die relevanten Maße, setzen diese dann ein Schnittmuster um. Ich erkläre Dir, wie Du direkt an Deinem Stoff die Dehnbarkeit ablesen kannst.

Mit einem Probeshirt werden wir dann den ersten Versuch starten. Sollten dort noch kleinere Änderungen vorzunehmen sein, zeige ich Dir, wie Du diese dann auf Dein Schnittmuster für Dein Tank Top übertragen kannst. Ich zeige Dir auch, wie einfach es ist, einen kleinen Abnäher im Brustbereich mit einzuarbeiten und dann auf Dein Schnittmuster zu übertragen.

Wie Du Bündchen zuschneidest und gleichmäßig einnähen kannst zeige ich Dir dann im letzten Schritt…und dann sind wir auch schon fertig 😉

Ich habe auch noch ein kleines Video für Dich vorbereitet, in dem ich Dir verschiedene Designmöglichkeiten zeige. Auch erkläre ich Dir, mit welchen kleinen Tricks Du Dein Shirt wirklich perfekt an Deinen Körper anpassen kannst: BH-Träger verstecken oder ungeliebte Hautfältchen kaschieren – mit einem eigenen Schnitt für ein Tank Top nach Deinen Maßen in Zukunft kein Problem mehr 😀

Natürlich kannst du mit dem Wissen aus diesem Kurs nicht nur für Dich, sondern auch für jeden anderen geliebten Menschen ein Tank Top anfertigen…gelernt ist gelernt! Und in ein bißchen länger gestaltet wird aus Deinem Tank Top auch gleich noch ein Minikleid.

Alles Liebe und ganz viel Spaß mit diesem Kurs,

Deine Svenja

Course Information

Tracks:

Kursleiter

svenja-admin
svenja-admin Author

Ich bin`s, Svenja 😀 Viel Spaß mit den kaidso Onlinekursen!

Grundkurs Schnitterstellung Oberteil – Tank Top

Stoffwahl
Maß nehmen

Schnittmuster kaidso Onlinekurse

Schnittmuster Dateien kaidso Onlinekurse

Videoanleitungen Schnittmuster kaidso Onlinekurse

Live FAQ
Viel Spaß

Aufbaukurs Oberteile – Ausschnitte für Oberteile

Aufbaukurs Oberteile – Ärmel für Oberteile

Intro

Aufbaukurs Oberteile – Kapuzen für Oberteile 

Aufbaukurs Oberteile – Taschen für Oberteile

Aufbaukurs Kleider aus Oberteilgrundschnitt

Aufbaukurs Abnäher und Etuischnitte

Aufbaukurs Jacken aus Oberteilgrundschnitt

Designkurs Hoodiekleid

Designkurs Longdress

+2839 Eingeschrieben

Kursinformation

Tracks:

  • Lehrplan

    • Grundkurs Schnitterstellung Oberteil – Tank Top
      • Stoffwahl
      • Maß nehmen
      • Schnittmuster erstellen
      • Schnittmuster anpassen und Oberteil zuschneiden
      • Erste Anprobe und mögliche Anpassungen
      • Abnäher übertragen / Bündchen zuschneiden und nähen
      • Brustabnäher ohne Beule nähen
      • Verschiedene Varianten aus dem Grundschnitt erstellen
      • Zuschnittgestaltung bei Oberteilen für Männer
      • PDF-Projektblatt “Maße für Tank Top”
      • Tank-Top Designbeispiele
    • Schnittmuster kaidso Onlinekurse
      • WICHTIG! Leitfaden! Erst lesen!
      • Größentabelle Übersicht kaidso Onlinekurse Schnittmuster Oberteile 32 – 60
      • Anleitung zum Maß nehmen
      • Übersetzungen der Schnittmuster englisch / deutsch
    • Schnittmuster Dateien kaidso Onlinekurse
      • Schnittmuster Oberteil ohne Brustabnäher DIN A4 (für Drucker zu Hause)
      • Schnittmuster Oberteil ohne Brustabnäher DIN A0 (Plotter oder Beamer)
      • Schnittmuster Oberteil mit Brustabnäher DIN A4 (für Drucker zu Hause)
      • Schnittmuster Oberteil mit Brustabnähern DIN A0 (Plotter oder Beamer)
    • Videoanleitungen Schnittmuster kaidso Onlinekurse
      • Live FAQ
      • Live in der Grundkurs Facebook Gruppe
      • Schnittmuster ausdrucken und zusammen kleben
      • Schnittmuster in der Länge anpassen
      • Schnittmuster in der Weite anpassen
      • Oberteil Zuschnitt – erster Zuschnitt
      • Erster Zuschnitt Anprobe und Änderungen
      • Persönliche Weitenregulierung
      • Zweiter Zuschnitt Anprobe
      • Schnittmuster an der Schulter anpassen
      • Schnittmuster am Arm anpassen
      • Schnittmuster Ausschnitt anpassen
      • Brustabnäher anfertigen
      • Brustabnäher anpassen
      • Brustabnäher verschieben
      • Anpassungen am Rücken
      • Viel Spaß
    • Aufbaukurs Oberteile – Ausschnitte für Oberteile
      • Kleiner Rollkragen
      • Wasserfallausschnitt
      • Wasserfallausschnitt Option 2
      • Schwimmerrücken
      • V – Ausschnitt / Zuschnitt
      • V – Ausschnitt nähen
      • V – Ausschnitt fertig 😉
      • Designbeispiele für Ausschnitte
      • Entwurf Sweetheart Ausschnitt LIVE
      • Sweetheart Ausschnitt Details
    • Aufbaukurs Oberteile – Ärmel für Oberteile
      • Intro
      • Maß nehmen für Ärmel
      • Skizzenerklärung
      • Schnitt zeichnen
      • Ärmel einnähen
      • Normaler Ärmel: mehr Weite (Beispiel Kindershirt frei Hand)
      • Ausgestellter Ärmel
      • Raglan / weiter Ärmel + enges Bündchen
      • Zuschnitt geraffter Ärmel
      • Gerafften Ärmel nähen
      • Puffärmel aus Designkurs Hoodiekleid
      • Ärmel “Gespiegelter Zuschnitt” (klassische Armkugel)
      • Gespiegelter Ärmel Zusatz
      • Designbeispiele für Ärmelvariationen
      • Aufbaukurs Ärmel Intensiv Video gespiegelter Ärmel
      • Schnittmuster normaler langer Ärmel
    • Aufbaukurs Oberteile – Kapuzen für Oberteile 
      • Skizzenerklärung / Schnittvarianten
      • Normale Kapuze gefüttert
      • Kapuze einnähen
      • Kapuze tiefer Ausschnitt
      • Kapuze mit Ohren
      • Kapuze für Mäntel und Jacken – Aufbaukurs Wickelmantel / Wickelkleid
      • Kapuze asymetrisch in Jacke
      • Designbeispiele für Kapuzen
    • Aufbaukurs Oberteile – Taschen für Oberteile
      • Kängurutasche groß mit Bündchen: Zuschnitt
      • Kängurutasche groß mit Bündchen: Nähen
      • Designbeispiele für Taschen
    • Aufbaukurs Kleider aus Oberteilgrundschnitt
      • Kleid in A-Linie
    • Aufbaukurs Abnäher und Etuischnitte
      • Weitenzugaben bei Maßanfertigungen
      • Aufbaukurs Abnäher – worum geht es?
      • Aufbaukurs Abnäher – abstecken an Puppe
      • Vorbereitungen und Anfertigung des “Kastenschnitts”
      • Welche Nähte sieht man im Schnitt wo?
      • Erste Anprobe, erstes Abstecken
      • Abnäher im Schnitt einzeichnen und gleichmäßig übertragen
      • 2. Anprobe mit abgesteppten Nähten
      • 3. Anprobe mit feinen Korrekturen
      • Seitliche Naht und Abnäher versetzen
      • Schnittmuster aus Stoff ausschneiden
      • Stoffschnittmuster auf Papier übertragen
      • Schnittmuster für neuen Schnitt verwenden / Nahtzugaben
      • Genähtes Oberteil nach Schnittmuster und Analysen / Korrekturen
      • Schnittmusterkorrektur fehlende Länge an Brustnaht / Armausschnitt
      • Schnittveränderung / Beispiel mehr Weite
      • Fehleranalyse beim genähten Kleid / Korrektur im Schnitt
      • Anprobe Kleid / Änderung der Weite am Armausschnitt
      • Designbeispiele für Abnäher
    • Aufbaukurs Jacken aus Oberteilgrundschnitt
      • Jacke vorne rund / auf Option gerafft
      • Taillierte Jacke mit Reißverschluss – Zuschnitt
      • Reißverschluss einnähen Teil 1
      • Reißverschluss einnähen Teil 2
      • Designbeispiele für Jacken
    • Designkurs Hoodiekleid
      • Hoodiekleid mit leichten Puffärmel
      • Elegante Version mit Kapuze
      • Hoodiekleid aus verschiedenen Stoffen
      • Hoodiekleid aus Fleece mit Zipfelmütze
      • Designbeispiele Hoodiekleid
    • Designkurs Longdress
      • Zuschnitt Oberkörper
      • Näharbeiten Brustteil, Ausschnitt Rücken
      • Rockteil entwerfen und zuschneiden
      • Rockteil abrunden, Ärmel anfertigen
      • Designbeispiele Longdress