Warten auf den Frühlung – Designnäherinnen Special

Warten auf den Frühlung – Designnäherinnen Special

Wow schon wieder ging ein Monat ins Land… Aber die Designnäherinnen waren fleißig.Und als Motto haben wir einfach mal gewählt, was wir momentan eh alle machen:Warten auf den Frühling!🌿☀️Wartet ihr auch alle schon sehnsüchtig darauf? Endlich ein...
Kiss and smile

Kiss and smile

hier das passende Oberteil für euch . Entstanden aus dem Grundkurs Tanktop und dem Aufbaukurs Ärmel.Alles weitere entsteht bei mir oft beim zuschneiden und nähen. Wie die kleinen Rüschen an den Ärmeln oder die Teilung im ShirtDas ist das schöne an den Kursen , man...
Fangen wir mal mit dem Rock an

Fangen wir mal mit dem Rock an

 Meine Umsetztung zum Monatsthema ROCk ON im DesignteamEntstanden ist ein weiterer Karo Rock in meiner Sammlung, vorne mit einer Kellerfalte , hinten Abnäher , und den seitlichen Retrostripes . Ich liebe dieses Teilchen , vor allem in Kombi mit meiner...
Vom Froschc geküsst

Vom Froschc geküsst

Wenn man nicht genug Stoff von einer Sorte hat und das zu vernähende Panel zu klein ist, muss man sich was ausdenken und einfach Stoffe kombinieren. Heraus kam ein wundervoll buntes Shirt mit Frosch! :)Die benötigten Kurse hierzu waren nur der Grundkurs Tanktop und...
Fußballshirt für meinen Mann

Fußballshirt für meinen Mann

Es sollte nicht das übliche Fußballshirt mit Fußbällen oder Deutschlandfahne werden.Als ich den Stoff gefunden hatte, war mir sofort klar, was und für wen es werden soll.Mein Mann hat sich jedenfalls gefreut.Kurse>: Grundkurs Tanktop und Aufbaukurs...
Dicke Winrterjacke

Dicke Winrterjacke

Hier mal ein Masterpiece von mir!Diese Jacke ist aus den Kursen für die Oberteile und die Abnäher entstanden.Außenmaterial ist wasserdichter Nylon, gefüttert mit 5 cm dickem Volumenvlies und einem Teddy-Plüsch. Den Härtetest im Winter bei Schnee und Minusgraden hat...
Batik is back! Schlaghose

Batik is back! Schlaghose

Der Nachteil an einer selbstgenähten Jeans ist ja die fehlende Waschung. Gut, mit der Zeit entsteht die ganz von selber, aber das dauert eben.Also habe ich mich einfach mal dem guten alten batiken gewidmet und mag das Ergebnis total.Selbst in New York wurde ich auf...
Schlaghose aus Badelycra die 2.

Schlaghose aus Badelycra die 2.

Ja, noch eine „Badehose“. Einfach weil, die Farben toll sind, sie bequem und super für den Urlaub ist, weil leicht und knitterfrei!Auf hier: Grundkurs Bootcuthose, Aufbaukurs Schlaghose #BribInchen weitere...