Mein erstes selbst entworfenes Sommerkleid

Mein erstes selbst entworfenes Sommerkleid

EigenkreationIch habe getüftelt, gesteckt, geflucht und weitergemacht, eine Nacht drüber geschlafen und nun ist sie fertig meine Eigenkreation. Eigentlich wollte ich das ganze ohne BH anziehen, dann wäre das ganze hinten auch noch etwas offener geworden, aber dafür...
Meine ersten Etuikleider

Meine ersten Etuikleider

Manch einer wird es schon kennen, du hast alle #Kurse von #Svenja und bist auch voll begeistert, nur in dem Moment wo es komplizierter wird, kommst Du erstmal ins stocken. So ging es mir beim #Etuischnitt. An mir selbst wollte ich das auf keinen Fall abstecken, also...
Das Last-Minute Kleid

Das Last-Minute Kleid

Kirz nach meinem 40ten hatten meine Eltern ihre goldene Hochzeit….nur was sollte ich anziehen 🤷.Das ich aber auch immer so spät bin🤦😂.Meine Mutter sagte gegen Mittag: dann näh dir doch noch was….Tja, gesagt, getan.Schwarzen Jersey...
Fledermausärmelkleid

Fledermausärmelkleid

Ein Kleid zu meinem 40ten sollte es sein.Ich hatte noch einen Tag Zeit um was zu nähen.Es sollte bequem aber auch schick sein.Nach dem Kurs Fledermausärmelkleid ist dieses dann hier auch entstanden. Da ich aber nicht so schöne Beine habe wie Svenja 😂 wurde das...
Im Fledermaus-Oberteil zum Designnäherinnen Treffen

Im Fledermaus-Oberteil zum Designnäherinnen Treffen

Im Fledermaus-Oberteil zum Designnäherinnen-Treffen!Diesen Monat hatten wir ein ganz besonderes Motto. Nicht wegen dem Motto an sich, aber wir haben es nach langer Zeit geschafft, uns endlich mal zu treffen. Leider konnten nicht alle dabei sein, aber in unseren Herzen...
Pumphosen

Pumphosen

Hier habe ich Pumphosen für Euch….na ja, eigentlich waren sie für meine Schwester. Für Fotos habe ich mich in zwei hineingeschossen….😉….der Bauch musste kräftig eingezogen werden aber dank dem  “Pump” in den Hosen war der Rest kein Problem....
Shirt-Rezept

Shirt-Rezept

Man nehme eine Idee, den Grundkurs Tank Top,die Aufbaukurse Ärmel und Ausschnitt,ein wenig Zeit ,Papier ,Bleistift und nen hübschen Stoff  und tada……macht sich sein eigenes Maßgeschneidertes Wunschshirt. Noch dazu passt es perfekt zu mir und meinen Kurven ...
Blusen braucht die Welt

Blusen braucht die Welt

Meine neue Freizeitbluse ist fertig.Extra lang, mit rundem Saum und aus einem dünnen und leicht elastischen Baumwollstoff 😎 super bequem und perfekt für den Frühsommer.Verwendete Kurse: Etui-Schnitt + Aufbaukurs Ärmel weitere...
Pullover mit Stehkragen

Pullover mit Stehkragen

Ein normaler Pullover mit Stehkragen würde es dieses Mal. Da ich Tattoos mag habe ich meinem Pulli Vanilleblüten auftätowiert.Verwendete Kurse:Grundkurs Oberteil Tank-TopAufbaukurs ÄrmelAufbaukurs Ausschnitte Besucht mich gerne unter Näherei-80 auf Facebook oder...
Ein Patchworkkleid sollte es sein…

Ein Patchworkkleid sollte es sein…

Endlich kam ich dazu die Stoffreste die mir zum weggeben zu lieb waren zu vernähen.Es würde ein Kleid oder auch ein Longpullover…Diese Kurse habe ich dafür verwendet:Grundkurs Oberteil Tank-TopAufbaukurs ÄrmelAufbaukurs AusschnitteAufbaukurs Kleid aus...

Endlich Durchblick bei Stoffen?

Kannst du haben – schenke ich dir ;-)

Bleib in Kontakt mit mir und ich schenke dir mein riesiges Stofflexikon mit über 1000 Begriffen, Tipps & Tricks!

Dein Stofflexikon ist nur einen Klick entfert: