Huhu Ihr Lieben,

es ist soweit, es gibt neues aus dem Kaidso Onlinekurse Designnähen.
Dieser Monat stand unter dem Motto “Sei nicht so kleinkariert”.
Wie immer ohne feste Vorgaben, lediglich das Motto sollte jede nach ihren Wünschen umsetzen.
Direkt viel mir mein karierter Fleece-Poncho ein, oben in meiner Timeline zu sehen. Und da liegt der Haken, der Poncho ist nichts Neues. Also musste ich mir was anderes überlegen.

Hier kommt nun mein Beispiel…
Schnitt – ein schlichter Raglanpulli – weit gehalten.
Durch die Weite konnte ich die Raglanärmel aus einem Hemden-/Blusenstoff nähen (nicht dehnbar), kombiniert mit grauem Baumwolljersey.

Aus dem übrigen Karostoff gab es noch ein XXL-Dreieckstuch ❤️ Bei den Temperaturen fast täglich im Einsatz.

Liebe Grüße

Eure Nicole

Schnitt:
Grundkurs Oberteil, Aufbaukurs Raglanärmel

Endlich Durchblick bei Stoffen?

Kannst du haben – schenke ich dir ;-)

Bleib in Kontakt mit mir und ich schenke dir mein riesiges Stofflexikon mit über 1000 Begriffen, Tipps & Tricks!

Dein Stofflexikon ist nur einen Klick entfert: