Seit einer Woche bin ich Designnäherin bei #Kaidsoonlinekurse.
Das Monatsmotto in diesem Monat war „Der Sommer naht“
Ich hatte mir im Komolka eine Viskose gekauft, den Viskosejersey hatte ich noch liegen und meine Schneiderpuppe habe ich ja schon vor einem Monat umgebaut.

Somit arbeitete ich dieses Mal nicht mit meinem selbst erstellten Schnittmuster, sondern steckte mir mein Design, direkt an der Puppe. Dass das funktioniert wusste ich ja noch vom letzten Kleid.

Das erste Mal mit einem Festen Stoff zu arbeiten war für mich eine Herausforderung, und ja ich weiß, dass die roten BH-Träger mir das Design ein wenig kaputt machen. Sobald ich es geschafft habe mir einen BH für solche Oberteile zu nähen, mache ich vielleicht noch einmal neue Fotos. Zumindest habe ich jetzt ein superluftiges Kleid aus Viskose und Viskosejersey.
———————————————————————————————————————————–
*ab hier dann liebevolle unbezahlte Werbung*

Verwendet habe ich die Kurse

„Grundschnitt Schnitterstellung Oberteile“

https://kaidso-onlinekurse.de/shop/frauen/tank-top-massanfertigungskurs/

Und den „Aufbaukurs Zipfelrock / Zipfelkleid

 https://kaidso-onlinekurse.de/shop/frauen/aufbaukurs-zipfelrock-zipfelkleid/

Für die Schneiderpuppe habe ich mir eine Dolly Doll gekauft und den Kurs 

„Schneiderpuppe auf deine Maße ändern“

https://kaidso-onlinekurse.de/shop/accessoires/schneiderpuppe-auf-deine-masse-aendern/

 

verwendet

 

 

Endlich Durchblick bei Stoffen?

Kannst du haben – schenke ich dir ;-)

Bleib in Kontakt mit mir und ich schenke dir mein riesiges Stofflexikon mit über 1000 Begriffen, Tipps & Tricks!

Dein Stofflexikon ist nur einen Klick entfert: