Ho, ho, ho,

seid ihr noch im Weihnachtsstress oder chillt ihr schon?
So eine Tasche bietet sich als tolles Geschenk an, noch ist genug Nähzeit bis Heiligabend da.

Genäht nach dem kostenlosen Videokurs aus einem der diesjährigen Adventskalendertürchen.
https://www.youtube.com/watch?v=bUHFha_SJiw

Meine Tasche habe ich aus Breitcord in Kombination mit Popeline (von #stoffjunkies) genäht.
Meine Änderungen zum Video:
– abgerundete Bodenecken
– Gurtband als Henkel
– oberen Tunnelzug

Das Shirt ist auch nach einem kostenlosen Kaidso-Onlinekurs genäht – dem EasyPeasy.
https://kaidso-onlinekurse.de/…/…/easypeasy-shirt-kostenlos/

Nach wie vor passieren mir Nähfehler, habe ich doch ganz gekonnt die Nahtzugabe bei den Ärmeln vergessen. 🤷‍♀️
Prompt saß das Shirt an den Armen viel zu eng.
Wie gut, dass ich noch elastische Spitze da hatte, zack, fertig ist mein EasyPeasy, und mit Spitze gefällt es mir sogar noch besser.

Liebe Grüße & schönes Wochenende
Eure Nicole