Technischer Support

Wenns mal nicht will und Du Hilfe brauchst!

Schreib uns

Tipps & Tricks

Anmeldung fehlgeschlagen/Probleme bei der Anmeldung

Du kannst Dich nicht anmelden, das System kennt Deinen Benutzer nicht.

Lösung

1. Im Rahmen der Bestellabwicklung für die Kurse kannst du dich anmelden oder ein neues Konto anlegen. Wenn du bisher nur den Newsletter bekommt, aber noch keinen Kurs gekauft hast, musst du zunächst ein neues Konto anlegen – die Newsletteranmeldung hat nichts mit dem Benutzerkonto im Shop zu tun. Um sicher zu gehen, dass alles klappt, empfehle ich als Benutzername die Mailadresse zu verwenden.

Achtung: In Deutschland müssen wir Dich um eine weitere Bestätigung bitten, Deinen Zugang anzulegen. Diese landet direkt nach der Registrierung in deinem E-Mail Postfach. Dort befindet sich ein Link, mit dem du deinen Zugang bestätigen musst.
 
2. Sollte der Login nicht funktionieren gibt es verschiedene Variante:
a) Bist du sicher, dass du bereits ein Benutzername mit einem Passwort angelegt hast? Achtung: Der Benutzer ist deine Mailadresse, nicht dein Benutzername (den du vielleicht irgendwann früher mal angegeben hast).
b) Bist du sicher, dass dein Passwort stimmt? Wenn nicht, einmal die Passwort-Vergessen-Funktion nutzen.
c) Es könnte sein, dass du ein Cookie-Problem hast und deswegen nicht rein kommst. Könntest du vor deinem nächsten Login (mit dem Passwort was du dir dann neu angelegt hast) mal die Cookies für die Kaidso-Seite in deinem Browser checken bzw. löschen? Weißt du, wie du die bei dir löschen kannst?
Bei Google Chrome wäre das dieser Weg:
Rechts bei Chrome hast du ja diese 3 Pünktchen übereinander. Klick da einmal drauf. Geh auf Einstellungen. Scroll dort bis nach unten. Klick auf „Erweitert“. Jetzt siehst du mehr Auswahlmöglichkeiten. Wähle jetzt den Punkt „Inhaltseinstellungen“. Beim Punkt Cookies müsste stehen „Speichern und Lesen von Cookiedaten zulassen“. Wenn das alles richtig ist, versuch noch folgendes: in diesem Cookiefenster kannst du unten auch nach bestimmten Cookies suchen. Geb einfach mal Kaidso ein. Und dann lösche einfach alle Kaidso Cookies.
Für andere Browser gibt es ähnliche Möglichkeiten Cookies zu löschen.
Nach dem Löschen der Cookies versuche dich noch einmal einzuloggen. Klappt es jetzt?
 

IP gesperrt

Wenn Du Dich mit dem falschen Benutzernamen oder drei Mal mit dem falschen Passwort versuchst anzumelden, wird Deine IP für 60 Minuten gesperrt

Lösung

Stelle sicher, das die Daten richtig sind – fordere im Zweifel über „Passwort vergessen“ ein neues Passwort an. Verwende im Zweifel Deine E-Mail Adresse anstelle des Benutzernamens. Solltest Du gesperrt sein, musst Du aus Sicherheitsgründen 60 Minuten warten. Dann kannst Du es erneut versuchen.

 

Kurs ist nicht verfügbar

In der Liste meiner Kurse ist der eben gekaufte Kurs nicht enthalten.

Lösung

Hast Du den Kurs mit Überweisung gekauft, kann es sein, das Deine Bestellung noch nicht abgeschlossen ist. Sieh Dir den Status Deiner Bestellungen an.

 

Wo sind deine gekauften Kurse?

Du kannst deine Kurse nicht finden.

Lösung

Wenn du bereits Kurse gekauft hast, findest du sie am PC oben rechts unter „Meine Kurse“ oder auf dem Handy/Tablet, wenn du auf die 3 Striche klickst und dann ganz nach unten zu „Meine Kurse“ scrollst. Oder du klickst jetzt einfach hier: kaidso-onlinekurse.de/my-courses

 

Support ansprechen

Wenn Du unsere Hilfe bei technischen Problemen mit der Website hast, kannst Du uns mit dem Button oben eine E-Mail schreiben. Wenn möglich beschreib Dein Problem so genau wie möglich und schicke uns ein Bildschirmfoto mit der Fehlermeldung. Wir versuchen das Problem schnell aus der Welt zu schaffen und melden uns bei Dir.